Wednesday 24 August 2011

Ben Nevis and the Isle of Skye

Hallo liebe Leser meines Blogs

Ich bin jetzt seit 7 Tagen in den Highlands unterwegs und mittlerweile in Fort Augustus am Loch Ness 'gestrandet'. Momentan regnet es in Stroemen, so dass ich viiiiel Zeit habe um diesen Eintrag zu schreiben.

eng: Meanwhile I'm travelling in the Highlands for 7 days. Today I arrived in Fort Augustus at Loch Ness. At the moment it rains so much, that I have got a lot of time to write this post.

Auf dem Gipfel des Ben Nevis
On the top of Ben Nevis
Also, begonnen hat meine Reise in Fort William, ca. 3 Stunden noerdlich von Glasgow. Das Staedtchen liegt an einer der vielen langgestreckten Buchten an Westkueste Schottlands und hat eigentlich nur eine sehenswerte Einkaufsstrasse, die High Street. Das Besondere an Fort William ist, dass es gleich neben dem hoechsten Berg der UK, dem Ben Nevis (1344 m) liegt. Und den habe ich dann auch bestiegen. Nicht allein, sondern mit Joel, einem netten jungen Schweden, den ich im Hostel getroffen habe.




Steinpyramiden
 eng: My journey began in Fort William about 3 hours north of Glasgow. The small town is situated on one of this long bays on Scotlands westcoast and has actually only one nice shopping street. What makes Fort William so special is its location next to UK's highest mountain, Ben Nevis (1344m). Of course I climed it. Not alone but with Joel, a really nice Swedish guy I met in the hostel. 





Am Samstag bin ich weiter auf die Isle of Skye gefahren. Ich habe in einem Hostel in Portree, ziemlich in der Mitte der Insel gewohnt. Gleich am ersten Tag habe ich bemerkt, dass die Insel mehr was fuer Autofahrer ist. Sonntags gibt es keinen Bus und viele der Sehenswuerdigkeiten kann man mit dem Bus gar nicht erreichen. Trotzdem ist es mir gelungen ein paar schoene Ecken zu entdecken. Die Insel ist landschaftlich sehr vielfaeltig, Berge mit bizarre Felsformationen ,Seen, Wald und natuerlich viel Kueste mit herrlichen Buchten und steilen Klippen.

Seals


Mit ein bisschen Glueck kann man auf Sky unheimlich viele Tiere sehen. Ich war ganz begeistert von den Robben, die ich auf einer Bootstour hautnah erleben konnte.






einfach schoen
 eng: On Saturday I travelled to Isle of Sky, where I stayed in a hostel in Portree in the middle of the Isle. On the first day I realised that Skye is something for vehicle drivers. On sundays are no buses and lots of the sights you can not reach by bus. Nevertheless I managet to see some nice places. Skye ist beautiful and has a manifold landscape. You find mountains with bizarre rocks, lakes, forest and of course coastline with beautiful bays and steep cliffs. With a little luck you can see a lot of wildlife. I was excited to see so many seals on a special boatstour.

Sonnenuntergang auf Skye

  
  





No comments:

Post a Comment